Slider Image

Du hast die Schule fast geschafft und möchtest bald ins Berufsleben starten? Du suchst eine praxisorientierte Ausbildung, bei der du Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen einbringen kannst? Ein internationales Umfeld und familiäre Atmosphäre sind dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig!

Video

Ausbildung bei Miltenyi Biotec

Zurzeit bildet Miltenyi Biotec mehr als 50 Auszubildende als Biologielaboranten, Mechatroniker, Mediengestalter, Industriekaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik aus und bietet die Möglichkeit eines dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik.

Bei Miltenyi Biotec bieten wir jedes Jahr vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten an unseren Standorten in Bergisch Gladbach (bei Köln) und in Teterow (bei Rostock) an. Zurzeit bilden wir mehr als 50 Auszubildende in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Überzeuge auch du uns von deinem Talent und werde Teil unseres Teams. Derzeit suchen wir Auszubildende in folgenden Bereichen:

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Verkürzung auf 3 Jahre möglich)

Was dich erwartet:

  • Erlerne das Handwerkszeug für die Arbeit im Labor und setze dabei topmoderne Instrumente und Materialien ein.
  • Entdecke die Vielfalt der Biologie und erhalte Einblicke in die Bereiche Immunologie, Molekularbiologie, Zellkultur und Biochemie.
  • Leiste mit deiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Heilung schwerer Erkrankungen.

Was du mitbringen solltest:

  • Mindestens Fachoberschulreife mit sehr guten Noten in Naturwissenschaften sowie guten Englischkenntnissen
  • Allgemeines Interesse an Naturwissenschaften und Technik
  • Team- und Kontaktfähigkeit

Standorte: Bergisch Gladbach und Teterow

Wen wir suchen

So unterschiedlich unsere Ausbildungsberufe sind, so verschieden sind auch unsere Anforderungen an dich. Doch egal für welchen Bereich du dich entscheidest, wir suchen immer neugierige Auszubildende, die mit ihrer Arbeit zu unserer Vision beitragen wollen: Make Cancer History.

Was wir bieten

Der Austausch und die Gemeinschaft unter unseren Auszubildenden steht bei uns an erster Stelle. Sei es die Einführungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung, gemeinsame Ausflüge und Treffen oder aber die Möglichkeit ein Auslandspraktikum im Rahmen des Erasmus-Programms, während der Ausbildung zu absolvieren. Wir bieten dir viele verschiedene Möglichkeiten, dich mit anderen Auszubildenden zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen

Sei auch du dabei und lerne unsere spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungen kennen.

 

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2020 hat bereits begonnen. Entdecke unser vielseitiges Angebot und bewirb dich jetzt direkt online! Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

Tag der offenen Tür im Ausbildungsbereich 

Freitag, 08.11.2019 von 14:00 – 18:00 Uhr

Wir öffnen unsere Ausbildungsbereiche für interessierte Jugendliche, um ihnen einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe zu geben. Unsere Auszubildenden haben ein buntes Programm vorbereitet, inkl. Rundgänge, Vorträge rund um die Berufe: Biologielaborant/in, Mechatroniker/in, Mediengestalter/in, Industriekauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik und Wirtschaftsinformatiker/in. 

Anmeldeschluss: 04. November 2019
Anmeldung: tdot@miltenyibiotec.de