Ausbildung in der Biomedizin bei 
Miltenyi Biotec

Du hast die Schule fast geschafft und möchtest bald ins Berufsleben starten? Du suchst eine praxisorientierte Ausbildung, bei der Du Verantwortung übernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen kannst? Ein internationales Umfeld und familiäre Atmosphäre sind  Dir wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei Miltenyi Biotec bieten wir jedes Jahr vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten an unseren Standorten in Bergisch Gladbach (bei Köln) und Teterow (bei Rostock) an. Zurzeit bildet Miltenyi Biotec mehr als 60 Auszubildende als Biologielaboranten, Chemielaboranten, Mechatroniker, Mediengestalter, Industriekaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik aus und bietet ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an.

Überzeuge auch Du uns von Deinem Talent und werde Teil unseres Teams.
 

Upcoming event

Tag der offenen Tür im Ausbildungsbereich 2020 (Online)

Agenda

Verschoben – Der neue Termin und weitere Informationen folgen zeitnah an dieser Stelle!
 

[ABGESAGT] Freitag, 06.11.2020 von 14:00 – 18:00 Uhr

Wir geben Euch einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsbereiche bei Miltenyi Biotec an den Standorten Bergisch Gladbach und Teterow. Dieses Jahr findet die Veranstaltung über MS Teams statt. 
Meldet Euch bis zum 05.11.2020 hier an: tdot@miltenyibiotec.de.

  • 14:00 h & 16:00 h (zwei Sitzungsoptionen):  Miltenyi Biotec stellt sich vor
  • 14:15 – 16:00 h & 16:15 – 18:00 h (zwei Sitzungsoptionen):  Einführung in die verschiedenen Ausbildungsberufe durch unsere Ausbilder und Auszubildenden. Ihr habt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und unsere Ausbildungsbereiche per Live-Stream kennenzulernen
  • Speeddating:  Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei uns? Dann nutze die Möglichkeit des Speeddatings und lerne uns noch besser kennen! Tausche Dich aus und stelle Dich kurz vor

So war einer unserer Tage der offenen Tür...

Ausbildung bei Miltenyi Biotec

Wen wir suchen

So unterschiedlich unsere Ausbildungsberufe sind, so verschieden sind auch unsere Anforderungen an Dich. Doch egal für welchen Bereich Du Dich entscheidest, wir suchen immer neugierige Auszubildende, die mit ihrer Arbeit zu unserer Vision beitragen wollen: Make Cancer History.

Was wir bieten

Der Austausch und die Gemeinschaft unter unseren Auszubildenden steht bei uns an erster Stelle. Sei es die Einführungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung, gemeinsame Ausflüge und Treffen, oder ein Auslandspraktikum im Rahmen des Erasmus-Programms - wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, Dich mit anderen Auszubildenden zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. 

Sei Du dabei und lerne unsere spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungen kennen.

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2021 hat bereits begonnen. Entdecke unser vielseitiges Angebot und bewirb Dich jetzt direkt online! Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung.

Miltenyi Biotec ist der perfekte Mittelweg, die perfekte Mischung zwischen großem Unternehmen und familiärer Arbeitsatmosphäre. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich schon in der Ausbildung schnell Verantwortung übernehmen zu dürfen, durch eigene und gemeinsame Azubiprojekte. Der Tag der offenen Tür wird zum Beispiel von allen Azubis gemeinsam organisiert. Für diesen Anlass durfte ich dann diese Website gestalten.
Ricarda Weiler, Mediengestalterin Digital
Miltenyi Biotec ist eine innovative Firma mit sehr freundlichen Mitarbeitern, die sich stark für ihre Auszubildenden engagieren. Meine Fragen kann ich jederzeit an meine Kollegen stellen und erhalte Unterstützung von allen Seiten. In meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen, erfahre die Abläufe des Unternehmens und lerne viele Kollegen persönlich kennen. Mir gefällt besonders, dass den Auszubildenden bei Miltenyi Biotec viel zugetraut wird und wir zum selbstständigen Arbeiten angeleitet werde
Milena Rahmig,  Industriekauffrau
Bei Miltenyi Biotec gefällt mir besonders die gute Arbeitsatmosphäre. Es ist immer jemand bereit mir bei Fragen zuhelfen – auch ein zweites oder drittes Mal. Ich kann mich jederzeit weiterbilden und habe jetzt sogar ein eigenes Forschungsprojekt.Und auch nach der Arbeit hat Miltenyi Biotec viel zu bieten. Zum Beispiel gibt es Tanzkurse oder Selbstverteidigungskurse,in denen man auch immer nette neue Leute kennen lernen kann.
Felix Zipp, Biologielaborant
Ich habe meine Ausbildung im Bereich Mechatronik abgeschlossen und freue mich als Mitarbeiter übernommen worden zu sein. 
Das Schöne an Miltenyi Biotec ist, dass wir viele Möglichkeiten haben eigene Ideen einzubringen. Ich finde es sehr spannend, die verschiedensten Bereiche des Unternehmens und die vielen unterschiedlichen Menschen kennenzulernen. Die Arbeit im Team ist sehr wichtig und viele außergewöhnliche Tätigkeitsfelder die im Unternehmen vereint sind machen meine Arbeit bei Miltenyi Biotec besonders vielseitig.
Mara Sophie Humpfle, Mechatronikerin

Unsere Ausbildungsbereiche

Hast Du Fragen? Du erreichst uns unter ausbildung@miltenyibiotec.de.